Der Letzte Schultag: Ein Abschiedsritual der Abiturientinnen und Abiturienten

19.04.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Endlich ist es soweit! Für die künftigen Abiturientinnen und Abiturienten der CJD Christophorusschule in Rostock bricht der lang ersehnte letzte Schultag an. Ein Tag voller Freude, Nostalgie und natürlich Chaos steht bevor, denn der letzte Schultag markiert nicht nur das Ende einer Ära, sondern auch den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Der letzte Schultag wird traditionell gefeiert. Ein Ritual, das von den Abiturientinnen und Abiturienten organisiert wird und voller Streiche, Spiele und Party steckt. Schon in den frühen Morgenstunden versuchen die Schülerinnen und Schüler, die ersten beiden Schulstunden ausfallen zu lassen, indem sie die Schule abriegeln und mit den Lehrerkräften Spielchen treiben. In den Klassenräumen werden Bonbons verteilt, Musik erklingt und es herrscht eine ausgelassene Stimmung.

Unter tosendem Applaus betraten die Abschlussklassen die Sporthalle, um ihren letzten Schultag mit einem bunten Programm zu gestalten, was Schülerschaft und Lehrkräfte gleichermaßen miteinbezog.

Also lasst es noch krachen, liebe künftige Abiturientinnen und Abiturienten der CJD Christophorusschule Rostock und feiert euren Abschied gebührend! Für die bevorstehenden Prüfungen wünschen wir alles Gute, viel Erfolg und das nötige Glück!