Ehemaligentreffen an der CJD Christophorusschule Rostock: Ein Wiedersehen voller Erinnerungen

04.07.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Rostock, 4. Juli 2024 – Rund 20 ehemalige Kolleginnen und Kollegen der CJD Christophorusschule Rostock trafen sich gestern zu einem Ehemaligentreffen. Um 15:00 Uhr versammelten sich die Ehemaligen im Eingangsbereich von Haus I, wo das Wiedersehen von herzlichen Gesprächen und Lachen geprägt war.

Kurz vor vier startete eine Schulführung, die durch alte und neue Räumlichkeiten führte und im Christophorussaal endete. Dort erwartete die Gäste eine besondere Überraschung: Unter der Leitung von Ruth Langer gab der Schulchor einige Lieder zum Besten - und das obwohl niemand der Schülerinnen und Schüler derzeit Unterricht an der Schule hat. Im Anschluss spielte Jan von Busch auf der Schulorgel und rahmte damit das offizielle Programm.

Bei Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen ausgetauscht und die Entwicklung der Schule bewundert. „Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Schule weiterentwickelt hat und dennoch ihre familiäre Atmosphäre bewahrt“, sagte eine ehemalige Lehrerin.

Das Treffen zeigte, dass die Bindungen an der CJD Christophorusschule zeitlos sind und die Gemeinschaft weiterhin stark bleibt. Wir danken allen Beteiligten für diesen unvergesslichen Tag und freuen uns auf zukünftige Ehemaligentreffen. #dasZusammenwirkt