Einladung zum Klavierabend

17.06.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Durchatmen, einfach nur sitzen, nichts tun, Augen schließen, lauschen, genießen. Klingt das gut in diesen turbulenten Zeiten?

Am 18.06.2024 spielt für uns der Abiturient und Frühstudent der YARO an der HMT Rostock, Toby Olias Brechler. Wenige Tage nach seiner letzten mündlichen Prüfung, inmitten der Konzertsaison mit vielfältigen Programmen lässt es sich Toby nicht nehmen, sich mit einem eigens für diesen Abend zusammengestellten Programm von uns zu verabschieden. Gerade erst hat er beim 12. internationalen Klavierwettbewerb in Litauen vier Preise und ein Stipendium gewonnen und spielte am vergangenen Wochenende Sergej Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18 mit der Neubrandenburger Philharmonie. Nun gibt er für uns ein letztes Konzert am heimischen Flügel im Christophorussaal, bei dem Werke von Mozart, Schumann und Balakirew erklingen werden.

Dieses Konzert ist ein Geschenk eines Ausnahmekünstlers. Wir hatten das Glück, Toby drei Jahre zu begleiten und ihn bei allen Konzerten und Festen der Schule mit seinem wunderbaren Spiel zu erleben. Nun möchten wir ihm Danke sagen und unseren Festsaal bis auf den letzten Platz füllen, um ihn gebührend zu verabschieden.

Lasst uns diesen großartigen jungen Mann feiern und nach dem Konzert mit einem Glas Sekt gebührend verabschieden.

Wann? Am Dienstag, den 18.06.2024 um 19 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!