Pauline Richter: Erfolgreiche CJD-Schülerin bricht internationale Normen

19.05.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Pauline Richter vom 1. LAV Rostock, Schülerin am CJD in Rostock, hat trotz einer Verletzung im letzten Jahr internationale Normen in der noch jungen Leichtathletiksaison erreicht. Ihre herausragende Leistung sichert ihr einen Platz bei der U18-Europameisterschaft. Paulines Erfolg ist ein Beweis für ihren unerschütterlichen Willen und ihre Entschlossenheit, sich Herausforderungen zu stellen und diese zu bewältigen.

Über 100m sprintete sei in 11,89sec für die U18 Europameisterschaften und über 200m erzielte sie im Sprint mit einer herausragenden Leistung mit 23,72sec sogar die Norm für die Juniorenweltmeisterschaften U20.

Über 400m erfüllte sie ebenfalls die Norm für die U18 EM und siegte in einer sehr guten Zeit von 54,88sec. Damit hat sie drei Normen für die Junioren EM U18 erfüllt und eine Norm über 200m für die U20 Weltmeisterschaften.

Ein ganz tolles Ergebnis für die junge Leichtathletin des 1.LAV Rostock. Wir gratulieren ihr und ihrem Trainer herzlich.

Ein großes Dankeschön an alle, die im schulischen Bereich unseren Sportlerinnen und Sportlern tatkräftig unterstützen und ihnen den Rücken freihalten. Eure Engagement und Unterstützung sind von unschätzbarem Wert und tragen wesentlich zum Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler bei.