Schüler Espen Prenzyna qualifiziert sich für die Europameisterschaft im Wasserspringen

25.05.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Der 17-jährige Espen Prenzyna vom WSC Rostock von der CJD Christophorusschule Rostock hat sich für die Europameisterschaft im Wasserspringen qualifiziert. In der Disziplin 10 Meter Einzel vom Turm überzeugte er beim nationalen Qualifikationsturnier in Berlin mit herausragender Technik und Präzision.

Espen trainiert seit seinem achten Lebensjahr und hat sich ständig verbessert; die enge Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule ermöglicht es durch beispielsweise Sonderstundenpläne und enge Absprachen, Spitzensport und Schule zu vereinbaren.

Die Europameisterschaft findet im Juni in Belgrad, Serbien, statt, wo er gegen die besten Wasserspringer Europas antreten wird.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Espen und seinem Trainer herzlich und wünscht ihm viel Erfolg bei der Europameisterschaft!