Tag der Balance

22.03.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Heute fand wieder einmal der alljährliche "Tag der Balance" statt, eine Veranstaltung, die seit über zwei Jahrzehnten im März von der Sportfachschaft organisiert wird.

An diesem Tag hatten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen die Möglichkeit, sich in der Sporthalle frei zwischen den verschiedenen Stationen und Hindernissen zu bewegen und ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Die Aktivitäten zielen darauf ab, körperliche Fitness und Koordination zu stärken und somit dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken.

Der Tag der Balance war wieder eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich auf spielerische Weise zu bewegen und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten wie Gleichgewichtssinn und Koordination zu entwickeln und die Bedeutung von Bewegung und körperlicher Aktivität im Schulalltag zu betonen.