Taufe eines Drittklässlers in der CJD Christophorusgrundschule

07.07.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

In einer bewegenden und feierlichen Zeremonie wurde ein Drittklässler der CJD Christophorusschule im Atrium der Schule getauft. Der junge Schüler hatte sich entschlossen, diesen wichtigen Schritt im christlichen Glauben zu gehen und die gesamte Schulgemeinschaft kam zusammen, um dieses besondere Ereignis zu feiern.

Die Taufe wurde von unserem Schulpastor Stephan Fey geleitet, der in einer herzerwärmenden Ansprache die Bedeutung der Taufe und des Glaubens hervorhob. Der feierliche Gottesdienst, der von allen Grundschulkindern, ihren Eltern und der Taufpatin besucht wurde, bot eine wundervolle Gelegenheit für die Schulgemeinschaft, den Täufling auf seinem Weg des Glaubens zu unterstützen und zu begleiten.

Die Zeremonie selbst war geprägt von einer fröhlichen und festlichen Atmosphäre. Die gesamte Grundschule sang mit Begeisterung und Freude, was die Feierlichkeiten zusätzlich bereicherte und für viele emotionale Momente sorgte.

Besonders hervorzuheben ist das Geschenk der Klasse des Täuflings: ein Apfelbaum, der mit selbst gebastelten Äpfeln geschmückt war. Jeder dieser Äpfel trug einen Wunsch für den jungen Täufling und symbolisierte die guten Gedanken und Hoffnungen seiner Mitschüler*innen und Lehrer*innen für seine Zukunft. Diese liebevolle Geste unterstrich die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Klasse und der gesamten Schule.

Die Taufe war nicht nur ein bedeutendes religiöses Ereignis, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Werte der CJD Christophorusschule – Gemeinschaft, Unterstützung und Glaube – zu leben und zu feiern.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag so wunderbar gestaltet und mitgefeiert haben. Möge der junge Täufling auf seinem Lebensweg stets von Liebe, Glück und Segen begleitet werden.